Stadt Wunsiedel Dorferneuerung Schönlind

Bei diesem Bauvorhaben wurde die Ortsmitte einschließlich des Dorfteiches neu gestaltet.

Weiterhin wurde das bestehende Abwassernetz von einem Mischsystem zu einem Trennsystem umgebaut. Hierbei handelte es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Verbandes für Ländliche Entwicklung aus Bamberg und der Stadt Wunsiedel.

Im Zuge der Kanalbauarbeiten wurden 490 m Hauptkanal DN 250 und DN 400 verlegt und 19 Schächte DN 1000 eingebaut und 70 m Hausanschlussleitungen verlegt. Für diese Arbeiten wurden 1.500 m³ Rohrgrabenaushub durchgeführt.

Für die Straßenbauarbeiten wurden 3.600 m³ Erdbewegungen erbracht.

Weiterhin wurden 17.000 to Frostschutz eingebaut.

Die befestigten Flächen (Asphalt- und Pflasterflächen) belaufen sich auf ca. 3.000 m².

Diese Flächen wurden mit ca. 1.300 m Begrenzungen aus Bordsteinen bzw. 1- und 2-Zeilern eingegrenzt.