Firma Rausch und Pausch Parkplatz Rotkreuz

Bei diesem Bauvorhaben wurde ein entwässerter Parkplatz für die Firma Rausch und Pausch hergestellt.

Zunächst wurden ca. 1.800m³ Boden gelöst und entsorgt. Davon waren 600m³ belastet und dadurch auf gesonderter Deponie entsorgt. Daraufhin wurde mit 800m³ Abraum und vollflächiger Vliesverlegung ein Planum mit ca. 3.200 m² erstellt.

Die Sickerleitung wurde als Kofferentwässerung einschl. Splittumhüllung verlegt. Insgesamt wurden 300m Entwässerungs- und Rohr-leitungen in verschiedenen Größen verarbeitet, weiterhin wurden ca. 2.000m³ Frostschutz lagenweise eingebaut.

Um anfallendes Niederschlagswasser zu fassen, wurden 8 Straßeneinläufe und ca. 25m Pfuhler Rinnen mit Oberflächengefälle gesetzt.

Es wurden 3.200m² Tragschicht und Deckschicht eingebaut, die Randbereiche mit Humus angedeckt, planiert und angesät. Für die Beleuchtung dienen 8 Lampenmasten einschl. Fundament. Strom und Steuerleitungsanschlüsse wurden in einem Sandbett und Leerrohren verlegt.