Neugestaltung eines Außenspielplatzes in Thierstein

„ Der Spielplatz ist ein Raum, um Freunde zu finden und Freundschaften zu schließen“

Zunächst wurde das Gelände von Hecken Büschen, Bäume, Randsteine und Betonrinnenlatten frei gemacht. Es wurde 450m³ Oberboden innerhalb des Baugeländes abgetragen, 937,36m² Grünfläche aufgelockert, und für die Rasenfertigungsbepflanzung vorbereitet. 276,79m² Planum wurde hergestellt und der Untergrund verdichtet. Leitungsgräben und Baugruben wurden hergestellt. Zwei Betonrohre dienen als Spieltunnel. Es wurden verschiedenen Einzelfundamente für die Spielgeräte wie Nestschaukel, Wackelsteg hergestellt. Holzpalisaden aus Robinienholz wurden als Randeinfassung verbaut. Eine Edelstahlrutsche wurde angebracht. Eine Pumpenanlage für den Wasserspielplatz wurde installiert. Die Neugestaltung wurde mit natürlichen Materialien wie Holz und Natursteine vollbracht.